Floral Konzept Team

Hier erfahren Sie in Kürze mehr über unser Team.

Hallo – mein Name ist Frank Tichlers. Als ausgebildeter Gärtner und geprüfter Florist-Meister führe ich seit der Jahrtausendwende als Inhaber das Traditions-Unternehmen BLUMEN BERRET.

Besondere Freude bereitet es mir in unserem Ausbildungsbetrieb jährlich die „florale Jugend“ in die Welt der Blumen einzuführen. BLUMEN BERRET hat übrigens auch als einer der ersten Betriebe in Deutschland ein Verbundsystem zur Optimierung der Ausbildung ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit meinem Team habe ich 2014 das Projekt „Die Hochzeitsfloristen“ ins Leben gerufen, eine eigene florale Welt voller blühender Emotionen.

Meine weiteren Aktivitäten: autorisierter Juror bei diversen floristischen Wettbewerben, landes- und bundesweit aktiv im Fachverband der Floristen e. V., Leiter bei der Gartenschau Mühlacker, Teilnahme an der Landesgartenschau Öhringen, Leiter bei der Gartenschau Bad Herrenalb 2017 gemeinsam mit der Vizemeisterin der Floristen.

Schön, dass Sie da sind. Mein Name ist Maria Kraft und seit Juli 2017 bin ich Floristmeisterin und schaffe mit viel Liebe zum Detail. Im übertragenen Sinn „erzählen“ meine Arbeiten Geschichten voller Gefühl und Symbolkraft. Dabei kommt es mir besonders darauf an, die unterschiedlichen „Persönlichkeiten“ der floralen Welt richtig in Szene zu setzen. Meine Naturverbundenheit spiegelt sich auch darin wider. Überzeugen Sie sich gerne davon und kommen Sie mal rein. Bis bald.

Ich bin die Sonja Hagel und gehöre seit 2017 zum Blumen-Berret-Team. Die wunderbare Vielfalt der Flora zu sehen und zu spüren macht mich jeden Tag aufs Neue glücklich. Formen und Farben in immer wieder neue Kontraste zu setzen – das macht diesen Beruf so einzigartig. Meine Lieblingsblume ist zwar die edle Eucharis, aber dennoch schlägt mein Herz für die pinken und lila Farbtöne.

Hallo, ich bin Selma Scheytt. Auf der Gartenschau 2015 habe ich „den floralen Raum“ kennengelernt. Schon immer galt meine Liebe den Blumen und ich beschloss Floristin zu werden. Nun profitiere ich von dem Auszubildenden-Verbundsystem zwischen Blumen Berret und Blumenstiel. Was ich an dem Beruf besonders schön finde, ist die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten im Jahreswechsel.